Die Schülervertretung

Die gewählten Vertreter der Schülerschaft

 

Wer ist die SV und was macht sie?

Die Schülervertretung besteht aus den Klassensprechern, Jahrgangssprecher und uns vier Schülersprechern, die die Treffen der SV planen und organisieren.
Gemeinsam wollen wir eure Meinung an der Eichenschule vertreten. Wir möchten durch eure Hilfe den Schulalltag verbessern. Denn wir sind die Verbindung zwischen euch, den Lehrern und dem Schulleiter.

Dazu führen wir in regelmäßigen Abständen Treffen mit unserem Schulleiter, Herrn Birnbaum, und nehmen an verschieden Konferenzen teil. Dort werden wir informiert, geben aber auch als Schülervertretung Information zu unseren geplanten Projekten.

Um eure Interessen zu berücksichtigen und zu vertreten könnt ihr uns jederzeit ansprechen oder Anregungen in den SV-Kasten abgeben. Außerdem haben wir eine E-Mailadresse über die ihr uns jederzeit erreichen könnt.

Wir freuen uns eure Meinung an der Eichenschule zu vertreten!

Bjarne Schröder, Isabell Herrmann, Tom Reinhard und Vincent von Neuhoff

E-mail der Schülervertretung

Safer Internet Day

Eine Aktion der SV in Zusammenarbeit mit der 8e und Frau Hoppenstedt mehr...