Lehrerinnen und Lehrer gesucht

Die Eichenschule hat ein großes, engagiertes Kollegium. In unserem privat und genossenschaftlich organisierten Gymnasium können die Lehrerinnen und Lehrer innovativ und in einigen Bereichen ohne die in staatlichen Schulen herrschenden Sachzwänge arbeiten und das bunte Schulleben gestalten. Unsere Entscheidungswege sind kurz.

Die Eichenschule sucht immer mal wieder motivierte voll ausgebildete Lehrkräfte zur Ergänzung des Kollegiums. So werden im Sommer 2018 aufgrund von Pensionierungen die nächsten Stellen frei. Die Gehälter richten sich nach dem Tarif für Gymnasiallehrer des Landes Niedersachsen (TV-L).

Bevorzugt werden Lehrkräfte mit einem oder mehreren Fächern aus dem mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereich (einschließlich Informatik). Wir freuen uns aber auch über Bewerbungen von Lehrkräften mit anderen Fächern, insbesondere wenn diese eine Affinität zum Schultheater haben. Grundsätzlich sind auch Teilzeitbeschäftigungen möglich.

Für Fragen oder Bewerbungen wenden Sie sich bitte an unser Sekretariat oder unter birnbaum@eichenschule.de direkt an unseren Schulleiter Herrn Birnbaum.