Schüler aus tausch für die kommenden 8. Klassen

Austauschfahrten 2020

Hiermit möchten wir Ihnen einige Informationen bezüglich der Auslandsfahrten der zukünftigen 8. Klassen im Herbst 2020 geben.

Die aktuell anhaltende Covid-19 Pandemie und die daraus resultierende Unsicherheit in Deutschland und in den Zielländern sowie die dringende Empfehlung des Kultusministers alle Fahrten  im Kalenderjahr 2020 abzusagen, haben auch uns dazu veranlasst, die von uns geplanten Auslandsfahrten im Herbst 2020 abzusagen. Die Schülerinnen und Schüler der Eichenschule werden somit im nächsten Schuljahr nicht ins Ausland reisen und auch eine Verlegung des Reisezeitraums ist aus terminlichen Gründen nicht möglich. 

Um den Schülerinnen und Schülern dennoch eine Möglichkeit der internationalen Begegnung zu bieten, wird zur Zeit die Möglichkeit von Online-Projekten geprüft.  

Über einen möglichen Gegenbesuch im Frühjahr 2021 kann bisher noch keine Aussage getroffen werden.

Henrike Jüchter (Koordinatorin für internationale Kontakte)