Ehemaligen treffen verlegt auf den 11.06.2022

Ehemaligentreffen

Das diesjährige Ehemaligentreffen findet am 11.06.2022 statt. Wir laden alle Ehemaligen und Freunde der Eichenschule zu unserem Ehemaligentreffen im Juni herzlich ein.

Der sonst übliche letzte Samstag im April kann dieses Jahr aus Gründen des Infektionsschutzes nicht als Termin für dieses Treffen genutzt werden.

Die Schulleitung wollte aber im Jubiläumsjahr der Eichenschule nicht auf das Ehemaligentreffen verzichten. Parallel läuft in dieser Zeit eine Ausstellung zu 75 Jahren Eichenschule im Kunstgewerbehaus auf dem Meyerhofgelände. Alle Ehemaligen sind auch hierzu herzlich eingeladen.

Liebe Ehemalige! Sonderöffnungszeiten der Ausstellung 75 Jahre Eichenschule: Samstag bis 20 Uhr und Sonntag ab 10 Uhr! Wir freuen uns auf euch! Heike Buchhaupt

Die Ausstellung hat auch während des „Midnight-Shoppings“ am 10.06. den ganzen Abend geöffnet.

Das Programm

11.00 Uhr: Empfang aller Ehemaligen und besonders der aktuellen Jubiläumsjahrgänge (Abitur 1957, 1962, 1967, 1972, 1977, 1982, 1987, 1992, 1997, 2002, 2007, 2012 und 2017) im Eingangsbereich der Eichenschule

anschließend Schulführung in mehreren Gruppen

13.30 Uhr: Mittagessen in der Cafeteria der Schule

15.00 Uhr: Für interessierte Ehemalige gibt es die Möglichkeit, in der Cafeteria bei Kaffee und Kuchen den Nachmittag mit Gesprächen mit den Klassenkameraden/innen zu verbringen.

ab 20.00 Uhr: Treffen für alle, die an keinem Klassentreffen teilnehmen, im „Scheeßeler Hof“

Liebe Ehemalige!

Eure alten Handys können helfen, denn 200 Mio. Handys liegen momentan ungenutzt in deutschen Schubladen voller wertvoller Rohstoffe.

Deshalb unterstützt bitte den Wahlpflichtkurs Erdkunde Klasse 9 bei seinem Projekt, alte Handys für einen guten Zweck zu sammeln. Diese Handys sollen an einen seriösen Händler verkauft und recycelt werden.

Der Erlös soll unsere Partnerschule in Wondeka / Guinea unterstützen und helfen, Projekte des Schülerrats der Eichenschule zu realisieren.

Deshalb bringt möglichst viele alte Handys mit zum Ehehmaligentreffen

Sammelboxen stehen bereit.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Heike Buchhaupt und der WPK 9 Erdkunde