Ganz tags angebot

Das Ganztagsangebot

Wir starten mit unserem Nachmittagsangebot am Montag, den 21.08.2023.

Die Kinder, für die ein Angebot gebucht ist und bis zum 21.08.2023 nicht nach Hause gehen/fahren können, dürfen bei Bedarf in das Angebot „Spiele, Basteln & Bewegung“ gehen.

Mit dem Ganztagsschulangebot haben die Kinder die Möglichkeit, an Kursen aus den musischen, künstlerischen, sportlichen oder spielerischen Bereichen teilzunehmen. Die Angebote werden in Kleingruppen von qualifizierten und erfahrenen Kooperationspartnern oder Schülerinnen/Schülern der Eichenschule durchgeführt.
Die Kinder können auch ohne Buchung eines Kurses bis max. 15.30 Uhr betreut werden. Hierfür buchen Sie einfach nur das Betreuungsangebot.

Die Kinder können für einen laufenden oder folgenden Kurs jederzeit angemeldet werden.

Die Angebote finden, sofern nicht anders vereinbart, in der Zeit von 13.30 Uhr bis 15.00 Uhr statt. An dem gebuchten Tag kann Ihr Kind das Betreuungsangebot ab 12.00 Uhr und bei Ausfall des gebuchten Angebots bis 15:00 Uhr kostenlos in Anspruch nehmen.

Die Anmeldung oder Änderungen können Sie für Ihr Kind per Telefon unter 04263/9856-12 vornehmen.

Die Verträge werden, falls nicht anders vereinbart, für ein Schuljahr abgeschlossen und laufen automatisch aus. Für das neue Schuljahr muss für das Angebot eine neue Anmeldung erfolgen und ein Vertrag abgeschlossen werden.

Nach der Anmeldung erhalten Sie einen Vertrag in 2-facher Ausfertigung. Sobald ein Exemplar von Ihnen unterschrieben bei der Eichenschule eintrifft, ist das Angebot verbindlich gebucht.

Die Angebotsbeschreibungen

INFORMATIONEN ZUM GANZTAGSSCHULANGEBOT

Stand 2023

Start
Alle Angebote finden wieder statt. Der Aufenthalt auf dem Schulgelände ist auch weiterhin nicht gestattet. Es gelten die AHA-Hygieneregeln.

Wir bitten Sie schon jetzt um Verständnis dafür, eventuell kurzfristig auf neue ministerielle Vorgaben reagieren zu müssen.

Anmeldung
Sie können Ihr Kind schon jetzt für einen Kurs im Ganztagsschulangebot anmelden. Sobald die Mindestteilnehmerzahl erreicht wurde, erhalten Sie einen Vertrag zugeschickt.

Für Fragen steht Ihnen Frau Gräfe von Montag bis Donnerstag unter der Telefonnummer: 04263/9856-12 oder per Mail graefe@eichenschule.de gern zur Verfügung.

Unten finden Sie die Beschreibungen der einzelnen Angebote.

Du möchtest ein Instrumente spielen lernen

Cello
Gitarre
Keyboard