Schüler Beratungs tag und 2. Elternsprechtag

Elternsprechtag – Schülerberatungstag

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

der neue Termin für unseren Schülerberatungstag / 2. Elternsprechtag für Schüler*innen und Eltern der Jahrgänge 5 – 11 in diesem Schuljahr ist der Freitag, der 05. März 2021, von 15.00 bis 18.30 Uhr.

Dazu laden wir herzlich ein. Da Ihre Gesundheit und die Gesundheit unserer Lehrkräfte und Schüler*innen für uns oberste Priorität hat, kann der Schülerberatungstag / 2. Elternsprechtag wie bereits im November letzten Jahres nur telefonisch bzw. digital stattfinden.

Im Fokus soll nach den Halbjahreszeugnissen wie im vergangenen Jahr die individuelle Beratung der Schülerinnen und Schüler hinsichtlich Lernstrategien, persönlicher Lernziele oder Fördermaßnahmen stehen. Außerdem wollen wir Ihnen als Eltern gerade in dieser Zeit großer Belastung durch das Distanzlernen die Möglichkeit geben, ins Gespräch mit den Lehrkräften zu kommen. Das bedeutet für Sie als Eltern, dass Sie an diesem Tag Termine wahrnehmen sollen, Ihre Kinder jedoch möglichst an dem Ge- spräch teilnehmen, um eine persönliche Beratung durch die Lehrkräfte möglich zu machen.