Niemand bleibt allein Beratungsangebote

NIEMAND BLEIBT ALLEIN!

„Lange saßen sie dort und hatten es schwer, doch sie hatten es gemeinsam schwer und das war ein Trost. Leicht war es trotzdem nicht.“ aus Ronja Räubertochter von Astrid Lindgren.

Liebe Schülerinnen und Schüler,

nun sitzt ihr schon wieder Wochen zu Hause. Natürlich hoffen wir, dass das für Euch alle trotz der vielen Beschränkungen eine schöne Zeit ist. Vielleicht haben Eure Eltern mehr Zeit als sonst, vielleicht habt Ihr endlich mal Zeit, mit Euren Geschwistern die ganzen Spiele auszuprobieren, könnt mit Euren FreundInnen facetimen oder skypen… Für einige ist es aber vielleicht auch gerade eine schwere Zeit. Es gibt kaum Ablenkungen, wenn schwere Gedanken durch den Kopf wandern oder wenn man Stress oder Streit hat. Da sollte niemand alleine mit klarkommen müssen!

Wir BeratungslehrerInnen sind für Euch da, hier auf der Homepage könnt Ihr unsere Handynummern finden, über Iserv könnt Ihr uns jederzeit erreichen.

Bitte meldet Euch gerne!

Natürlich gibt es auch außerhalb von Schule Angebote:

Nummer gegen Kummer 116111

Telefonseelsorge: 0800 1110111, oder 0800 1110222, oder 116123. Beides ist auch per Mail zu erreichen. Außerdem hat die Telefonseelsorge eine App im Angebot: Sie heißt: Krisen Kompass – Bei juuport.de gibt es Hilfe von Jugendlichen für Jugendliche.

Ganz liebe Grüße

euer Beratungsteam