Vorlese Wettbewerb Schulsiegerin ermittelt

Vorlesewettbewerb Klasse 6

Der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen, ausgeschrieben vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels, wird seit 60 Jahren an deutschen Schulen durchgeführt, so auch in jedem Jahr an der Eichenschule.

Klassenintern wurden die Klassensieger ermittelt. Beste Vorleser ihrer Klasse sind:

6A Jona Marie Stephanski

6B Lukas Lauchstädt

6C Fabian Lang

6D Emma Keller

Der Schulentscheid wurde in der Bibliothek der Eichenschule durchgeführt. Die Jury, bestehend aus Frau Heyber und dem Wahlpflichtkurs Poetry (Jg. 8) hörte vier ausgezeichnete Lesungen aus den Büchern „Sky, das verrückte Kätzchen“, „Harry Potter und der Feuerkelch“, „Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung“ und „Wolkenherz“ sowie jeweils eine Passage aus unbekannter Lektüre. Mit knappem Vorsprung gewann Emma vor Fabian – unsere Schulsiegerin 2019/2020 heißt also:

Emma Keller (6D). Emma wird im Februar im Kreisentscheid in Rotenburg antreten.

Herzlichen Glückwunsch den Klassensieger(inne)n und der Schulsiegerin! (hey)