GAME OVER
Lieber Besucher, liebe Besucherin,
Die Schülerinnen und Schüler im WPK Physik haben sich mithilfe der Plattform Scratch im Homeschooling auf das Programmieren von Legorobotern vorbereitet. Die kleinen Spiele, die als Ergebnis herausgekommen sind, findest du nach einer kurzen Einleitung hier in diesem Blogbeitrag.
Das Fußballspiel:
Das Fußballspiel hat viele verschiedene Funktionen. Man kann mit dem Zuschauer und dem Polizisten interagieren. Außerdem könnt ihr herausfinden, wie sicher der Stürmer ist, indem ihr ihn anklickt. Der Torwart hat immer sehr viel Hunger, da er so lange spielt, füttere ihn richtig. Du kannst das Spiel beginnen, indem du den Stürmer anklickst.
Viel Spaß!
Escape the Ball:
Danke, dass du dich dafür entschieden hast, unser Spiel zu spielen! Wenn es Schwierigkeiten mit der Steuerung gibt, dann findest du hier Hilfe.
Spielprinzip: Weiche dem Ball so lange wie möglich aus und versuche deinen Highscore zu knacken.
Steuerung: Man kann den Startknopf drücken, um zu beginnen. Der Ball wird nun durch die Gegend fliegen.
Man kann dem Ball allerdings mit den Pfeiltasten ausweichen. Wenn man mal eine Pause braucht, während man gerade spielt, kann man mit der Taste P in das Pausenmenü kommen, man kann es mit P, wenn man wieder weiter spielen möchte, schließen. Wenn man das Spiel komplett abbrechen möchte, dann kann man M drücken, um in das Hauptmenü zu kommen. Wenn der Ball dich berührt hat, dann hat man verloren. In der Mitte des Bildes wird nun dein Highscore angezeigt,mit der Leertaste kann man das Spiel neu starten und es beginnt wieder von vorne.
Programmiert von: Jannik und Fleischi
Fahrstuhl Simulator:
Sobald der Simulator über die grüne Fahne aktiviert worden ist, startet das Programm.
Nun kommen nacheinander verschieden Personen in den Fahrstuhl, welche in eine bestimmte Etage möchten. Wenn Sie die richtige Etage wählen, verlässt der Fahrgast den Fahrstuhl. Sobald der Fahrgast den Fahrstuhl verlassen hat, können Sie den nächsten Fahrgast entgegennehmen. Wenn Sie die falsche Etage wählen, verlässt der Fahrgast den Fahrstuhl nicht und beschwert sich.
Paddle
Drücke die grüne Flagge. Jetzt erscheint auf der linken Seite ein grünes Paddle. Nach drei Sekunden kommt ein Ball von unten ins Spielfeld. Halte das Paddle gedrückt und halte so den Ball oben, dass er nicht die rote Linie berührt. Ab dem Score 10 wird der Ball schneller und bei Score 30 habt ihr gewonnen.
Story of a cat
In unserem Programm wird die Geschichte einer Katze erzählt. Doch ohne dich kann die Geschichte nicht weitergehen. Nur wenn du die richtigen Entscheidungen triffst, kommt es zu einem Happy End. Wenn du die falschen Entscheidungen triffst, versagt die Katze und du kannst das Spiel neu starten.
Wie funktioniert unser Spiel?
Sobald die Leertaste gedrückt wird, wird das Spiel gestartet. Wenn du eine Entscheidung treffen sollst, erscheinen jeweils zwei Symbole. Indem du eines von beiden anklickst, wird die Geschichte fortgesetzt . Wenn du das Spiel wiederholen möchtest, drücke erneut die Leertaste.
Viel Spaß beim Spielen wünschen Kaja und Enno
t1000 defence training
Danke, dass du dir dieses Projekt ansiehst und willkommen zu meinem „t1000 defence training“ Programm… das ist eigentlich einfach nur eine Reihe von Fragen zu dem t1000 und den Terminatorfilmen… aber man muss manchmal ein bisschen um die Ecke denken und das Programm ist in Englisch geschrieben, also muss man auch in Englisch antworten… dieses Programm ist für einen Terminator „Nerd“ einfach, jedoch nicht für die Null-acht-fünfzehn-viewer :/